Geschäftsstelle Grevesmühlen

Hans-Grundig-Str. 34
23966 Wismar

infodrk-nwm.de

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e.V.

Rettungsdienst & Krankentransport

SeniorInnen

Suchdienst

Erste-Hilfe Ausbildung

Fahrdienst

MehrGenHaus

Mitgliederbetreuung

RotKreuzSpeicher

MITMACHZENTRALE

Familienbildung

Kleider/ Möbel

Team - MV,
eine gemeinsame Initiative von NDR1 Radio MV, des Nordmagazins und des DRK Mecklenburg-Vorpommern

Medizinproduktesicherheit

Ansprechpartner für die Medizinprodukte im DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e. V. ist Herr Stefan Eggert, erreichbar per E-Mail unter s.eggert@drk-nwm.de.

Aktuelles: Familienbildungsstätte in neuen Räumen

Am 19. Juni 2017 fand im Beisein der Landrätin und weiterer geladener Gäste die feierliche Eröffnung des BürgerBahnhofs in Grevesmühlen mit einem Tag der offenen Tür statt. Im restaurierten Bahnhofsgebäude hat, neben anderen Mietern, nun die DRK Familienbildungsstätte ihren Sitz. Im 2. Obergeschoss befinden sich der Kurs- und Seminarraum, das Büro und ein Materialraum. Vorher waren die Räumlichkeiten der FBS in verschiedenen Häusern untergebracht. Jetzt ist alles unter einem Dach und in den schönen neuen Räumen haben sich die Arbeitsbedingungen wesentlich verbessert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltungen der FBS schätzen die angenehme Atmosphäre und sind vor allem auch begeistert von der Barrierefreiheit im BürgerBahnhof.  Ein Fahrstuhl ermöglicht gerade jungen Müttern, mit den Kinderwagen bis zum Kursraum zu gelangen.                                                                                                Informationen zu den Angeboten der DRK Familienbildungsstätte finden Sie auf unserer Homepage.

Stellenangebote

Interne und externe Stellenausschreibung: Mitarbeiter/in für die Ehrenamtskoordination gesucht

Interne Stellenausschreibung: Sellvertretende/r Wachleiter/in in der Rettungswache Gadebusch gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Mitarbeiter/in, Koordinator/in für Mehrgenerationenhaus Wismar gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Hauswirtschaftskraft für die Kita Die jungen Weltentdecker in Grevesmühlen gesucht

Erzieherinnen/ Erzieher gesucht!
Für unsere Kindertagesstätten in Grevesmühlen, Herrnburg und Upahl suchen wir ab sofort staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher

Interne Stellenausschreibung: 3 Praxisanleiter/-innen für die Lehrrettungswache Wismar gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: 2 Rettungssanitäter/-innen für Rettungswache in Gadebusch gesucht

Interne und externe  Stellenausschreibung: verantwortliche Pflegefachkraft (Leiter/ Leiterin) in der Sozialstation Neukloster/ Wismar gesucht

Interne und externe  Stellenausschreibung: Pflegefachkraft in der Sozialstation Neukloster/ Wismar gesucht

Pflegefachkäfte in den Bereichen Neukloster/ Wismar, Grevesmühlen und Gadebusch gesucht
Für die ambulante Pflege von Patientinnen und Patienten durch unsere Sozialstationen in Neukloster/ Wismar, Grevesmühlen und Gadebusch suchen wir engagierte Pflegefachkräfte.

Erzieherinnen/ Erzieher gesucht!
Für unsere Kindertagesstätten suchen wir ab sofort staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher

Ehrenamtliche für Kreisauskunftsbüro gesucht!
Unser Kreisauskunftsbüro unterstützt in Not- und Katastrophenfällen bei der Suche nach Vermissten. Wir suchen zuverlässige und belastbare MitarbeiterInnen, die uns ehrenamtlich unterstützen.

Ehrenamtliche für Projekt ZeitTräume gesucht!

Nähere Informationen finden Sie auf unserer Stellenbörse!