Sie sind hier: Angebote / Betreutes Wohnen / DRK Seniorenwohngemeinschaft Klütz

Gaby Wandrey

g.wandreydrk-nwm.de

Alt werden an der Ostsee

Die Wohngemeinschaft "Pfarrhufe" ist inmitten eines kleinen idyllischen Wohngebietes von Klütz gelegen, umgeben von weitläufigen Feldern, Wäldern und nur wenigen Metern zur Ostsee. In der Näöhe befinden sich eine Arztpraxis, eine Physiotherapie, verschiedene Einkaufsmöglichkeiten sowie die wunderschöne Parkanlage des Schlosses Bothmer. In das Zentrum des Städtchens sind es nur kurze Wege. Eine nahe gelegene Bushaltestelle schafft die Verbindung nach Boltenhagen und Grevesmühlen, Wismar, Schwerin und Lübeck.

In Gesellschaft lebt es sich besser

Ein neues Wohnabenteuer im reifen Alter ist eine tolle Sache. Doch auch für Privatsphäre und ein wenig Ruhe muss Raum und Zeit bleiben. In der Seniorenwohngemeinschaft Pfarrhufe leben die Bewohner in eigenen Zimmern mit Bad. Eine moderne und offene Wohnküche mit Essbereich lädt zum gemeinsamen Kochen ein und das gemeinsame Wohnzimmer mit gemütlicher Sitzecke ist genau der richtige Treffpunkt zum Plaudern. An warmen Sommertagen trifft man sich auf der Gemeinschaftsterrasse oder im Innenhof. Alle Bereiche sind barrierefrei zugänglich. Bei Bedarf ist eine fachkundige Pflegekraft für die Bewohner da.

Die selbständige Wohngemeinschaft erstreckt sich über zwei großzügige Ebenen, die jeweils über zwölf einzelne Zimmer mit eigenem Bad verfügen. Für besonderen Komfort sorgt ein separates und individuell nutzbares Wannenbad auf jeder Etage. Küche, Wohnzimmer, Innenhof und Terrasse werden gemeinsam genutzt. So kann jeder für sich sein, ist aber nicht allein.