Sie sind hier: Angebote / Familienbildung / Kursangebote / Eltern-Café

Eltern-Café

Mit unserem Elterncafé bieten wir Eltern mit ihren Kindern oder auch allein, im Rahmen unseres Projektes „Nah an Familie“ einen Ort der Begegnung, der Kommunikation und des gemeinsamen Erfahrungsaustausches. Das Eltern-Café kann neben der Kontaktpflege und Unterhaltung auch die Zusammenführung von Menschen verschiedener Kulturen anregen.

Das Elterncafé wird fachlich begleitet und bietet Informationen zu allen Themen, die Eltern interessieren. Bei Kaffee, Tee und Kuchen haben die Eltern die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten. Die Themen sind weit gefächert, so geht es um Kinderbetreuung, Erziehungsfragen, Zeitmanagement, gesunde Ernährung für Kinder, Schlafverhalten und viele andere Fragen, die Eltern bewegen. Oft kommen die Themenwünsche aus den Reihen der Eltern. Die Themen sind so vielfältig wie das Leben der Familien. Besteht der Wunsch, tiefer in ein Thema einzutauchen, können auch Fachreferenten eingeladen werden.

Das Elterncafé ist offen für alle Eltern, auch für Familien, die neu zugezogen sind oder als Flüchtlinge in unserer Mitte leben. Jeder ist gern gesehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungen im Rahmen des Projektes „Nah an Familie“ werden unterstützt vom Landkreis Nordwestmecklenburg.

Weitere Informationen unter 03881-759522

Termine und Ort finden Sie unter: Kurstermine

Kursdauer: jeden zweiten Donnerstag (gerade Kalenderwoche)

Kursgebühr: keine