DRK Kita "Die kleinen Sandhasen"

Leiterin:
Marion Burmeister

Ziegelberg 20a
19417 Warin

Tel-Kita:  0151/ 25764977
Tel.-Hort: 0170/ 5009990

kita-warindrk-nwm.de

Anmeldung/ Antragstellung

So melde ich mein Kind für die Kita an:

• Büro der Leiterin aufsuchen – vormerken lassen und Anträge zur Bedarfsprüfung mitnehmen
  • Antrag zur Bedarfsprüfung zum Landkreis NWM schicken, Fachdienst Jugend, Rostocker Str. 76, 23966 Wismar  oder  Amt Neukloster- Warin, Ansprechpartner Frau Fischer, Hauptstr. 27, 23992 Neukloster
  • Der Bescheid wird dann per Post den Eltern zugestellt und muss in der Kita vorgelegt werden, um auch hier den Betreuungsvertrag mit der Kita abschließen zu können.

Bei Anfragen der Eltern zu einem freien Kita- Platz mit gültigem Bescheid vom Jugendamt werden die Eltern mit ihrem Kind zu einem ersten Kennlerngespräch eingeladen. Dabei erfahren sie Wichtiges aus der Konzeption und können sich die Kita anschauen. Nach Abschluss des Betreuungsvertrages lernen sie die künftige Erzieherin und die Räumlichkeiten ihres Kindes kennen.

Die Eingewöhnungszeit beginnt mit dem Tag der Aufnahme laut Bescheid vom Jugendamt.

Je nach Alter und Bedürfnis des Kindes, sowie nach Absprache mit den Eltern, gestalten wir die Eingewöhnungszeit individuell. Wir empfehlen bei Krippenkindern eine Eingewöhnungsdauer von 2 Wochen mit Herabsetzen und dann leicht stetig steigender Anzahl der zu betreuenden Stunden.
Bei Kindergartenkindern raten wir 1 Woche in entsprechender Weise.
Die Aufnahme bei Hortkindern verläuft unserer Erfahrung nach problemlos.