9871__FAMBILD-076_KOPIE.jpg Foto: Steffen Freiling / DRK
Eltern-Café "Nah an Familie"Eltern-Café "Nah an Familie"

Eltern-Café "Nah an Familie"

Sigrid Müller

Am Bahnhof 1

s.mueller@drk-nwm.de

Mit dem Eltern-Café bieten wir Eltern mit ihren Kindern oder auch allein im Rahmen unseres Projektes "Nah an Familie" einen Ort der Begegnung, der Kommunikation und des gemeinsamen Erfahrungsaustausches. Das Eltern-Café kann neben der Kontaktpflege und der Unterhaltung auch die Zusammenführung von Menschen verschiedenen Kulturen anregen.

Das Eltern-Café wird fachlich begleitet und bietet Informationen zu allen Themen, die Eltern interessieren. Bei Kaffee, Tee und Kuchen haben die Eltern die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten. Die Themen sind weit gefächert, so geht es um Kinderbetreuung, Erziehungsfragen, Zeitmanagement, gesunde Ernährung für Kinder, Schlafverhalten und viele andere Fragen mehr, die Eltern bewegen. Oft kommen die Themenwünsche aus den Reihen der Eltern. Die Themen sind so vielfältig wie das Leben der Familien. Besteht der Wunsch, tiefer in ein Thema einzutauchen, werden Fachreferenten zum Eltern-Café eingeladen.

Das Eltern-Café ist offen für alle Eltern, auch für Familien, die neu zugezogen sind oder als Geflüchtete in unserer Mitte leben. Jeder ist gern gesehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungen im Rahmen des Projektes "Nah an Familie" werden gefördert vom Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung Mecklenburg-Vorpommern.

Informationen zum Eltern-Café

Termin: donnerstags (gerade Kalenderwoche)
Uhrzeit: 14:00 - 15:30 Uhr
Kursort: DRK Familienbildungsstätte, Am Bahnhof 1, Grevesmühlen