Sie sind hier: Spenden / Kleider- oder Sachspende

23966 Wismar

infodrk-nwm.de

Kleider- oder Sachspende - einfach Helfen

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind, Gläser, die sie nicht mehr benutzen, Bilder, die sie ausgetauscht haben. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleider- oder Sachspende und unterstützen Sie andere.

Der DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e. V. sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, Haushaltswaren und vieles mehr, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben. Die Sachen können in den Kleiderkammern in Wismar, im RotKreuzSpeicher in Grevesmühlen, in der Kleiderkammer in Gadebusch oder in den DRK-Kleidercontainern abgegeben werden.

Gut erhaltene Möbel nimmt gerne die Möbelbörse in Wismar an.

Es wird mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Ihre Spende kommt dennoch einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter.

Die Erlöse aus den Kleider- und Sachspenden kommen den sozialen Projekten des DRK Kreisverbandes Nordwestmecklenburg e. V. zugute.

Seniorin trägt lächelnd einen Stapel Kleidung