Geschäftsstelle Grevesmühlen

Hans-Grundig-Str. 34
23966 Wismar

infodrk-nwm.de

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e.V.

Rettungsdienst & Krankentransport

SeniorInnen

Suchdienst

Erste-Hilfe Ausbildung

Fahrdienst

MehrGenHaus

Mitgliederbetreuung

RotKreuzSpeicher

MitMachZentrale

Familienbildung

Kleider/ Möbel

Kitaeinstieg

Team - MV,
eine gemeinsame Initiative von NDR1 Radio MV, des Nordmagazins und des DRK Mecklenburg-Vorpommern

Medizinproduktesicherheit

Der Beauftragte für Medizinproduktesicherheit nimmt folgende Aufgaben wahr:

• Kontaktperson für Behörden, Hersteller und Vertreiber im Zusammenhang mit Meldungen über Risiken von Medizinprodukten
  • Koordinierung interner Prozesse zur Erfüllung der Melde- und Mitwirkungspflichten der Anwender und Betreiber
  • Umsetzung und Koordinierung der Durchführung korrektiver Maßnahmen und der Rückrufmaßnahmen durch den Verantwortlichen nach § 5 des Medizinproduktegesetzes
  • Vergleiche dazu § 6 Abs. 1 und 2 MPBetreibV in der Fassung vom 01.01.2017

Sie erreichen den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit unter folgender E-Mail-Adresse: beaufmpsdrk-nwm.de .

Stadtwette gewonnen!

Ein riesiger Jubelschrei ging am Samstag Abend über den Wismarer Marktplatz. 81 festlich gewandete Königspaare hatten sich eingefunden und sicherten damit den Gewinn der Stadtwette. Mindestens 50 Paare waren notwendig, damit der DRK Seniorentreff 1000 € gewinnt. Königin Kathrin Konietzke nahm den Scheck hocherfreut entgegen. Ein riesiger Dank gilt allen, die mitgemacht haben, insbesondere dem DRK-Hofstaat und den Piraten aus Grevesmühlen, die ihre bei zahlreichen Kaperfahrten prall gefüllten Schatztruhen geöffnet hatten und prächtige Kleider und Gewänder zur Verfügung stellten.

Informationen zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai gilt in Deutschland die neue Datenschutz-Grundverordnung. Da wir über Mitglieder, Ehrenamtliche, bei Online-Bewerbungen  und in vielen anderen Bereichen personenbezogene Daten erheben und verarbeiten, sind wir gesetzlich verpflichtet, Sie über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und die Ihnen nach dem Datenschutzrecht zustehenden Rechte zu informieren.
Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten durch den DRK-Kreisverband Nordwestmecklenburg e. V. finden Sie für Ehrenamtliche und Mitglieder hier und für Bewerberinnen und Bewerber hier.
Näheres können Sie auch unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Stellenangebote

Interne und externe Stellenausschreibung: Erzieher/in für die DRK-Kindertageseinrichtung "Holzhafen" in  Wismar gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Teamleiter (m/w/d) für den DRK-Fahrdienst gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Mitarbeiter/in für den Bereich Sachbearbeitung/Kita-Verwaltung (w/m/d) gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Erzieher/-in pädagogische Fachkraft/Assistenzkraft für den DRK-Hort in Boltenhagen gesucht (w/m/d)

Interne und externe Stellenausschreibung: Betreuungs- und Präsenzkraft (m/w/d) gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Fahrer/-innen (m/w/d) im Fahrdienst gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Erzieher/in für Springertätigkeit für unsere DRK-Kindertageseinrichtungen gesucht (w/m/d)

Interne und externe Stellenausschreibung: Erzieher/-in pädagogische Fachkraft/Assistenzkraft für den DRK-Hort in Herrnburg gesucht (w/m/d)

Interne und externe Stellenausschreibung: Erzieher/-in (m/w/d) für die DRK-Kindertageseinrichtung in Klütz gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Erzieher/-in (m/w/d) für die DRK-Kindertageseinrichtung in Boltenhagen gesucht

Stellenausschreibung: 2 Auszubildende zur Pflegefachkraft gesucht

Pflegefachkäfte in den Bereichen Neukloster/ Wismar, Grevesmühlen und Gadebusch gesucht
Für die ambulante Pflege von Patientinnen und Patienten durch unsere Sozialstationen in Neukloster/ Wismar, Grevesmühlen und Gadebusch suchen wir engagierte Pflegefachkräfte.

Ehrenamtliche für Kreisauskunftsbüro gesucht!
Unser Kreisauskunftsbüro unterstützt in Not- und Katastrophenfällen bei der Suche nach Vermissten. Wir suchen zuverlässige und belastbare MitarbeiterInnen, die uns ehrenamtlich unterstützen.

Nähere Informationen finden Sie auf unserer Stellenbörse!