Geschäftsstelle Grevesmühlen

Hans-Grundig-Str. 34
23966 Wismar

infodrk-nwm.de

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e.V.

Rettungsdienst & Krankentransport

SeniorInnen

Suchdienst

Erste-Hilfe Ausbildung

Fahrdienst

MehrGenHaus

Mitgliederbetreuung

RotKreuzSpeicher

MitMachZentrale

Familienbildung

Kleiderkammern

Kitaeinstieg

Team - MV,
eine gemeinsame Initiative von NDR1 Radio MV, des Nordmagazins und des DRK Mecklenburg-Vorpommern

Medizinproduktesicherheit

Der Beauftragte für Medizinproduktesicherheit nimmt folgende Aufgaben wahr:

• Kontaktperson für Behörden, Hersteller und Vertreiber im Zusammenhang mit Meldungen über Risiken von Medizinprodukten
  • Koordinierung interner Prozesse zur Erfüllung der Melde- und Mitwirkungspflichten der Anwender und Betreiber
  • Umsetzung und Koordinierung der Durchführung korrektiver Maßnahmen und der Rückrufmaßnahmen durch den Verantwortlichen nach § 5 des Medizinproduktegesetzes
  • Vergleiche dazu § 6 Abs. 1 und 2 MPBetreibV in der Fassung vom 01.01.2017

Sie erreichen den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit unter folgender E-Mail-Adresse: beaufmpsdrk-nwm.de .

Informationen zum Datenschutz

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die neue Datenschutz-Grundverordnung. Da wir über Mitglieder, Ehrenamtliche, bei Online-Bewerbungen  und in vielen anderen Bereichen personenbezogene Daten erheben und verarbeiten, sind wir gesetzlich verpflichtet, Sie über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und die Ihnen nach dem Datenschutzrecht zustehenden Rechte zu informieren.
Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten durch den DRK-Kreisverband Nordwestmecklenburg e. V. finden Sie für Ehrenamtliche und Mitglieder hier und für Bewerberinnen und Bewerber hier.
Näheres können Sie auch unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Stellenangebote

Interne und externe Stellenausschreibung: Geschäftsführung der DRK-Rettungsdienst Nordwestmecklenburg gGmbH (m/w/d) in Vollzeit gesucht

Stellenausschreibung: Erzieher/-in für die DRK-Kindertageseinrichtung in Grevesmühlen gesucht (m/w/d)

Interne und externe Stellenausschreibung: Betreuungs- und Präsenzkraft (m/w/d) gesucht

Stellenausschreibung: Erzieher/-in für die DRK-Kindertageseinrichtung in Wismar gesucht (m/w/d)

Stellenausschreibung: Erzieher/-in für die DRK-Kindertageseinrichtung "Die jungen Weltentdecker" in Grevesmühlen gesucht (m/w/d)

Interne und externe Stellenausschreibung: Erzieher/-in pädagogische Fachkraft/Assistenzkraft für den DRK-Hort in Boltenhagen gesucht (w/m/d)

Interne und externe Stellenausschreibung: Erzieher/in für Springertätigkeit für unsere DRK-Kindertageseinrichtungen gesucht (w/m/d)

Stellenausschreibung: 2 Auszubildende zur Pflegefachkraft gesucht

Pflegefachkäfte in den Bereichen Neukloster/ Wismar, Grevesmühlen und Gadebusch gesucht
Für die ambulante Pflege von Patientinnen und Patienten durch unsere Sozialstationen in Neukloster/ Wismar, Grevesmühlen und Gadebusch suchen wir engagierte Pflegefachkräfte.

Ehrenamtliche für Kreisauskunftsbüro gesucht!
Unser Kreisauskunftsbüro unterstützt in Not- und Katastrophenfällen bei der Suche nach Vermissten. Wir suchen zuverlässige und belastbare MitarbeiterInnen, die uns ehrenamtlich unterstützen.

Nähere Informationen finden Sie auf unserer Stellenbörse!