Geschäftsstelle Grevesmühlen

Hans-Grundig-Str. 34
23966 Wismar

infodrk-nwm.de

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e.V.

Rettungsdienst & Krankentransport

SeniorInnen

Suchdienst

Erste-Hilfe Ausbildung

Fahrdienst

MehrGenHaus

Mitgliederbetreuung

RotKreuzSpeicher

MitMachZentrale

Familienbildung

Kleider/ Möbel

Kitaeinstieg

Team - MV,
eine gemeinsame Initiative von NDR1 Radio MV, des Nordmagazins und des DRK Mecklenburg-Vorpommern

Medizinproduktesicherheit

Der Beauftragte für Medizinproduktesicherheit nimmt folgende Aufgaben wahr:

• Kontaktperson für Behörden, Hersteller und Vertreiber im Zusammenhang mit Meldungen über Risiken von Medizinprodukten
  • Koordinierung interner Prozesse zur Erfüllung der Melde- und Mitwirkungspflichten der Anwender und Betreiber
  • Umsetzung und Koordinierung der Durchführung korrektiver Maßnahmen und der Rückrufmaßnahmen durch den Verantwortlichen nach § 5 des Medizinproduktegesetzes
  • Vergleiche dazu § 6 Abs. 1 und 2 MPBetreibV in der Fassung vom 01.01.2017

Sie erreichen den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit unter folgender E-Mail-Adresse: beaufmpsdrk-nwm.de .

Die DRK-Kita "Am Holzhafen" gewinnt den Medienkompetenzpreis M-V 2019

"Juhuuuu" so konnte man die Kinder, Eltern und ErzieherInnen bei der Preisverleihung des Medienkompetenzpreises 2019 des Landes M-V im Lichtspieltheater Wundervoll in der Hansestadt Rostock lautstark hören, denn ausgezeichnet mit dem Wanderpokal und 1000 € Preisgeld wurde in der Kategorie "Außerschulische Projekte" die DRK Kita "Am Holzhafen" in Wismar. In Zusammenarbeit mit dem Filmbüro M-V entstand der Stop-Motion Film "Ameisenkinder", welcher auf der Plattform You Tube zu sehen ist, unter dem Thema "Getrennte Elternhäuser und Veränderungen in Familien". Dieses Thema war zum Zeitpunkt der Erstellung des Films sehr gegenwärtig bei den Kitakindern und so wurde dieser Themenrahmen im Morgenkreis durch die Kita-Kinder festgelegt. Die Geschichte des Films wurde gemeinsam mit den Kindern entwickelt, ebenso die Hauptfiguren und die Kulisse. Es wurde viel gebastelt, mit dem PC gearbeitet, viele Fotos wurden gemacht. Anschließend erstellten die Kinder einen eigenen Trickfilm und nahmen Stimmen und Geräusche auf. Präsentiert wurde der Film dann ganz stolz den anderen Kindern in der Kita und auf dem Wismarer Kinderfilmfest "NAUTILUS". Nun also dieser prestigeträchtige Preis - ein toller Erfolg für die jahrelange tolle Arbeit im Bereich "Medienbildung" in Zusammenarbeit mit dem Filmbüro M-V.

Informationen zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai gilt in Deutschland die neue Datenschutz-Grundverordnung. Da wir über Mitglieder, Ehrenamtliche, bei Online-Bewerbungen  und in vielen anderen Bereichen personenbezogene Daten erheben und verarbeiten, sind wir gesetzlich verpflichtet, Sie über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und die Ihnen nach dem Datenschutzrecht zustehenden Rechte zu informieren.
Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten durch den DRK-Kreisverband Nordwestmecklenburg e. V. finden Sie für Ehrenamtliche und Mitglieder hier und für Bewerberinnen und Bewerber hier.
Näheres können Sie auch unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Stellenangebote

Interne und externe Stellenausschreibung: Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Sachbearbeitung/ Lohnbuchhaltung gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Fahrer*innen im Fahrdienst gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Erzieher/in für die DRK-Kindertageseinrichtung "Holzhafen" in  Wismar gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Erzieher*in für die DRK-Kindertageseinrichtung in Klütz gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Erzieher*in für die DRK-Kindertageseinrichtung in Boltenhagen gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Schulsozialarbeiter*in für die Schule in Neuburg gesucht

Interne und extener Stellenausschreibung: Jugendsozialarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung des Teams für den Jugendclub in Gadebusch gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Rettungssanitäter/innen gesucht

Interne Stellenausschreibung: 2 Stellen als Praxisanleiter (m/w) in der Lehrrettungswache Wismar gesucht

Interne Stellenausschreibung: 3 Stellen als Praxisanleiter (m/w) in der Lehrrettungswache Gadebusch gesucht

Stellenausschreibung: 2 Auszubildende zur Pflegefachkraft gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Notfallsanitäter/in gesucht

Pflegefachkäfte in den Bereichen Neukloster/ Wismar, Grevesmühlen und Gadebusch gesucht
Für die ambulante Pflege von Patientinnen und Patienten durch unsere Sozialstationen in Neukloster/ Wismar, Grevesmühlen und Gadebusch suchen wir engagierte Pflegefachkräfte.

Erzieherinnen/ Erzieher gesucht!
Für unsere Kindertagesstätten suchen wir ab sofort staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher

Ehrenamtliche für Kreisauskunftsbüro gesucht!
Unser Kreisauskunftsbüro unterstützt in Not- und Katastrophenfällen bei der Suche nach Vermissten. Wir suchen zuverlässige und belastbare MitarbeiterInnen, die uns ehrenamtlich unterstützen.

Nähere Informationen finden Sie auf unserer Stellenbörse!