Geschäftsstelle Grevesmühlen

Hans-Grundig-Str. 34
23966 Wismar

infodrk-nwm.de

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e.V.

Rettungsdienst & Krankentransport

SeniorInnen

Suchdienst

Erste-Hilfe Ausbildung

Fahrdienst

MehrGenHaus

Mitgliederbetreuung

RotKreuzSpeicher

MitMachZentrale

Familienbildung

Kleider/ Möbel

Kitaeinstieg

Team - MV,
eine gemeinsame Initiative von NDR1 Radio MV, des Nordmagazins und des DRK Mecklenburg-Vorpommern

Medizinproduktesicherheit

Der Beauftragte für Medizinproduktesicherheit nimmt folgende Aufgaben wahr:

• Kontaktperson für Behörden, Hersteller und Vertreiber im Zusammenhang mit Meldungen über Risiken von Medizinprodukten
  • Koordinierung interner Prozesse zur Erfüllung der Melde- und Mitwirkungspflichten der Anwender und Betreiber
  • Umsetzung und Koordinierung der Durchführung korrektiver Maßnahmen und der Rückrufmaßnahmen durch den Verantwortlichen nach § 5 des Medizinproduktegesetzes
  • Vergleiche dazu § 6 Abs. 1 und 2 MPBetreibV in der Fassung vom 01.01.2017

Sie erreichen den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit unter folgender E-Mail-Adresse: beaufmpsdrk-nwm.de .

Aktuelles: Datenschutz

Ab dem 25. Mai gilt in Deutschland die neue Datenschutz-Grundverordnung. Da wir über Mitglieder, Ehrenamtliche, bei Online-Bewerbungen  und in vielen anderen Bereichen personenbezogene Daten erheben und verarbeiten, sind wir gesetzlich verpflichtet, Sie über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und die Ihnen nach dem Datenschutzrecht zustehenden Rechte zu informieren.
Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten durch den DRK-Kreisverband Nordwestmecklenburg e. V. finden Sie für Ehrenamtliche und Mitglieder hier und für Bewerberinnen und Bewerber hier.
Näheres können Sie auch unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Aktuelles: Neuer Geschäftsführer der DRK Rettungsdienst Nordwestmecklenburg gGmbH

Seit dem 1. Oktober 2018 ist Herr Dieke Freerk van Stipriaan neuer Geschäftsführer der DRK Rettungsdienst Nordwestmecklenburg gGmbH. Er leitet gleichzeitig den Rettungsdienst.
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der neuen Aufgabe!

Aktuelles: Kita Beckerwitz und Kita Warin sind umgezogen

Viel Neues in Hohenkirchen und Warin! Letzte Woche fanden die Umzüge in die neue errichteteten Gebäude statt. Alle Kinder und ErzieherInnen waren schon Wochen vorher mit Vorbereitungen beschäftigt. Am 2. Mai betreten die Kinder zum ersten Mal ihre neuen Räume.
Die Kita Beckerwitz befindet sich nun in Hohenkirchen in der Grevesmühlener Chaussee 1.Telefonisch ist sie zur Zeit nur unter 01590 – 420 64 44 erreichbar.
Die Kita Warin befindet sich weiterhin in Warin, jetzt in der Friedensstr. 31. Dort ist nun auch der Hort untergebracht! Die telefonische Erreichbarkeit ist jetzt unter 038482/ 223244 gegeben.

Aktuelles: Projekt Kitaeinstieg - Brücken bauen in Frühe Bildung ist gestartet

Kinder mit Kindertageseinrichtungen vertraut zu machen ist Ziel des Bundesprogramms Kita-Einstieg - Brücken bauen in Frühe Bildung. Seit 2017 befasst sich der Landkreis Nordwestmecklenburg mit der Umsetzung des Programms in Nordwestmecklenburg. Dabei hat er mit dem DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg und der Kita "Uns Flinkfäuter" in Bad Kleinen engagierte Kooperationspartner.
Erste Angebote für Eltern mit Kindern, die noch keine Kita besuchen, haben in Wismar in der Kita "Am Holzhafen" und im Mehrgenerationenhaus Wismar begonnen. Weitere sind in Warin geplant. Näheres gibt es hier.

Interne und externe Stellenausschreibung: Notfallsanitäter/in gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: 4 Auszubildende zum/r Notfallsanitäter/in gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Mitarbeiter/ MItarbeiterin für den Bereich Finanzbuchhaltung gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Erzieher/in für die DRK-Kindertageseinrichtung "Strandkinnings" in Boltenhagen gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Erzieher/in für die DRK-Kindertageseinrichtung "Spatzennest" in  Grevesmühlen gesucht

Pflegefachkäfte in den Bereichen Neukloster/ Wismar, Grevesmühlen und Gadebusch gesucht

Für die ambulante Pflege von Patientinnen und Patienten durch unsere Sozialstationen in Neukloster/ Wismar, Grevesmühlen und Gadebusch suchen wir engagierte Pflegefachkräfte.

Erzieherinnen/ Erzieher gesucht!
Für unsere Kindertagesstätten suchen wir ab sofort staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher

Ehrenamtliche für Kreisauskunftsbüro gesucht!
Unser Kreisauskunftsbüro unterstützt in Not- und Katastrophenfällen bei der Suche nach Vermissten. Wir suchen zuverlässige und belastbare MitarbeiterInnen, die uns ehrenamtlich unterstützen.

Ehrenamtliche für Projekt ZeitTräume gesucht!

Nähere Informationen finden Sie auf unserer Stellenbörse!