13928__jfmueller_4880_-_bearb._Kopie.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK Service GmbH

2. Soziale Hilfen
  3. RotKreuzSpeicher

RotKreuzSpeicher

August-Bebel-Str. 51

Ansprechpartnerin vor Ort

Diana Becker
rotkreuzspeicher(at)drk-nwm.de

Unser Sozialkaufhaus ist eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. Im RotKreuzSpeicher wählen Sie als Kundin und Kunde selbst aus, was Sie einkaufen. Und das in hoher Qualität und zu sehr attraktiven Preisen.

Alle angebotenen Waren sind Sachspenden und befinden sich in einem guten bzw. neuwertigen Zustand. Wir bieten Ihnen ein ständig wechselndes, breit gefächertes Warenangebot.

Hier finden Sie einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis:

• Damen-, Herren- und Kindermode
  • Schuhe
  • Tisch- und Bettwaren
  • Kinderspielzeug
  • Dekoartikel
  • Bücher, CD´s
  • Elektrokleingeräte
  • Modeschmuck
  • und vieles mehr

Anke Wyskupaitis

Am Bahnhof 1

a.wyskupaitis@drk-nwm.de

Ein Kaufhaus für alle - Kaufen und Helfen auf die besondere Art!

Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird im RotKreuzSpeicher von unseren Kundinnen und Kunden nicht verlangt.

Unsere freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten Sie gern bei Ihrem Einkauf und stehen Ihnen helfend zur Seite.

Auch in unseren Kleiderkammern in Wismar und Gadebusch finden Sie gut erhaltene und qualitativ hochwertige Waren.
Hier geht´s zu den ► Kleiderkammern

• Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.

Bei jedem Besuch im RotKreuzSpeicher können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in unserer Region.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe, Bücher oder Haushaltsgegenstände direkt in unserem Sozialkaufhaus abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert.

• Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehren- und hauptamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für ein gutes und erfolgreiches Sozialkaufhaus oder auch unsere Kleiderkammern in Wismar und Gadebusch. Hier bieten wir allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

Bei Interesse wenden Sie sich gern an unsere Ansprechpartner/innen.

DRK - Kleiderkammer in Peine Foto: Jörg F. Müller / DRK