Jugendclub Boltenhagen

Die Jugendsozialarbeit im Jugendclub Boltenhagen wird  gefördert vom Europäischen Sozialfonds, vom Landkreis Nordwestmecklenburg und von der Gemeinde Boltenhagen.

Jugendclub ist leider geschlossen.

Der Jugendclub Boltenhagen befindet sich auf dem Schulgelände der Grundschule Boltenhagen, hinter dem Hort. Im Jugendclub habt ihr die Möglichkeit, einfach mal nichts zu tun; ihr könnt aber auch kickern, PS4 spielen, Fußball auf dem Sportplatz spielen oder euch an den verschiedensten Gesellschaftsspielen ausprobieren. Daneben gibt es immer die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch mit der Jugendsozialarbeiterin. Wer Unterstützung egal in welchem Bereich benötigt, spricht das an, und es wird versucht, eine gute Lösung für euch zu finden. Ansonsten fühlt euch wohl und habt Spaß. Das ist Gesetz.

Und weil wir vom DRK sind, arbeiten wir natürlich nach deren Grundsätzen. Klar!

Wenn der Spaß im Vordergrund steht

• Fußball draußen
  • Tagesfahrten in den Ferien (wenn Ihr Lust habt)
  • Kicker, PS4 und Gesellschaftsspiele (drinnen)
  • Grillabende
  • Möglichkeiten schaffen, EURE Ideen umzusetzen

Wenn es mal Ernst wird!:

• Professionelle Beratung für Kinder und Jugendliche zu deren relevanten Themen
  • Hilfe zur Selbsthilfe bei Schule und Ausbildung
  • Anlaufpunkt für Fragen, bei psychischen Problemen oder in Krisensituationen
  • Unterstützung bei Suchtproblemen
  • Unterstützung bei Angst und Gewalt

Weitere Infos findet ihr direkt am Jugendclub im Aushang.

Mo - Fr. von 14.00 - 19.00 Uhr!