jcneuburg5.jpg

23974 Neuburg

Tel: 0162/ 2063753
t.malow@drk-nwm.de

Die Jugendsozialarbeit im Jugendclub Neuburg wird  gefördert vom Europäischen Sozialfonds, vom Landkreis Nordwestmecklenburg und von der Gemeinde Neuburg-Steinhausen.

Coronazeit

Hurra, wir dürfen wieder aufmachen, wenn  auch mit begrenzter Besucherzahl drinnen und raußen.  Allerdings haben wir im Moment keine festen Räume, denn unser Jugendclub zieht um. Also treffen wir uns draußen ....Und wenn Ihr reden wollt ... ruft mich an, schreibt mir ne Mail oder gebt mir ne Info auf Instagram. Schaut mal auf dem Padlet nach Neuigkeiten!

Der Club

Der Neuburger Jugendclub befindet sich im Gemeindezentrum, direkt an der Schule Neuburg zum Rietberg. Der Chef ist Thomas und seit 2017 vor Ort. Dort haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit einfach mal nichts zu tun. Und wenn das zu viel wird, können sie eine Runde Billard oder Dart spielen, eine schnelles Match beim Airhockey spielen bzw. eine Runde pokern. Daneben gibt es immer die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch mit Thomas. Kaffee oder Tee und einfach ein offenes Ohr und dazu auch mal die eine oder andere Idee für eine Lösung. Wichtig ist nur, dass es die Lösung für das Kind oder den Jugendlichen ist. Das ist Gesetz.

Und weil wir vom DRK sind arbeiten wir natürlich nach deren Grundsätzen. Ehrensache!

Für alle, die Stichpunkte mögen:

• Kochen .................Thomas sein Ding
  • Sport (Outdoor auf dem Schulhof oder in der Turnhalle) dank Corona zur Zeit nichtL
  • Tagesfahrten in den Ferien (mit der Streetwork Wismar)
  • Siebdruck und Kreatives ausprobieren
  • Grillabende
  • Die Ideen der Kinder und Jugendlichen gemeinsam versuchen umzusetzen

Der Ernst des Lebens holt auch Kinder und Jugendliche ein:

• Professionelle Beratung für Kinder und Jugendliche zu deren relevanten Themen
  • Hilfe zur Selbsthilfe bei Schule und Ausbildung