hansehüppers_bühnenbild_3.jpg Foto: Christine Mevius

Fax: 03881/ 2431

E-Mail: i.behrens@drk-nwm.de

Foto: Christine Mevius

Hinter dem Lembkenhof in Wismar entsteht aktuell die 13. Kita des DRK Kreisverbandes Nordwestmecklenburg. Hier werden in moderner Bauweise Plätze für 24 Krippenkinder und 60 Kindergartenkinder geschaffen. Gearbeitet wird nach einem offenen Konzept in insgesamt sechs Gruppen. Die Kita hat ein besonderes pädagogisches Profil: Als Sportkita stehen Bewegung, gesunde Ernährung, Selbständigkeit und Kreativität im Vordergrund.

Der Neubau des Gebäudes schreitet rasch voran. Am 04.06.2021 wurde Richtfest gefeiert. Die Fertigstellung der Kita ist zum Ende des Jahres geplant.

Foto: Christine Mevius

Für die Umsetzung des Sportkitakonzepts ist die enge Zusammenarbeit und der gesundheitsfördernde inhaltliche Austausch mit dem Kreissportbund Nordwestmecklenburg e.V., der TSG Wismar e.V. im Rahmen des Projektes „KinderBewegungsLand“ des Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V., dem FC Anker Wismar 1997 e.V., dem PSV Wismar sowie der Schwimmschule „Wasserhüpfer“ vorgesehen.

Die freuen sich schon auf die Zusammenarbeit und gratulierten herzlich zum Richtfest.