Erste Hilfe Fort-Bildung
Ansprechpartner
Karsten Bössow
 
 Standort Grevesmühlen
 Pelzerstr. 15
 23936 Grevesmühlen
 03881 7595-13
 k.boessow@drk-nwm.de
Standort Wismar
 Hans Grundig-Str. 34
 23966 Wismar
 03841 7123-42
 k.boessow@drk-nwm.de
Im April finden die Kurse wieder an den angegebenen Orten in Grevesmühlen und Wismar statt!
In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.
In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.
 Foto: P. Citoler / DRK
        
    
        
            Foto: P. Citoler / DRK
        
    
    Kostenübernahme
Wir sind durch die Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger (BG und UVT) ermächtigt, die Erste-Hilfe-Ausbildungen für betriebliche Ersthelfer durchzuführen. In vielen Fällen werden die Kosten durch die für Sie zuständige BG bzw. UVT übernommen.
Ausnahmen:
Die Kurse zur Ersten Hilfe Fortbildung werden jeweils einmal im Monat in Grevesmühlen und Wismar angeboten. Weitere Termine können nach Absprache vereinbart werden. Für die Kursanmeldung und -durchführung gelten nachfolgende Hinweise.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG) bei Ihrem Kreisverband vor Ort
- 
                                    Mo. 03.11.2025 8:00 - 15:30 UhrErste Hilfe Fortbildung23936 Grevesmühlen, Pelzerstr. 15 - Link zur Karte
 75,00 € , 10 Plätze vorhanden - anmelden
- 
                                    Di. 11.11.2025 8:00 - 15:30 UhrErste Hilfe Fortbildung23966 Wismar, Hans Grundig Str. 34 - Link zur Karte
 75,00 € , 10 Plätze vorhanden - anmelden