rettungsablauf-header.jpg Foto: Daniel Moeller / DRK

Neuklosteraner Str. 12a
23992 Reinstorf

t.kuegler@drk-nwm.de

Gegründet wurde die Rettungswache Reinstorf 1991, damals noch mit Standort in Neukloster. Aufgrund der Neuzuteilung von Einsatzgebieten und Bau der Autobahnen A20/A14 erfolgte der Umzug nach Reinstorf. In der 2004 neu erbauten Rettungswache versorgen 12 Rettungassistenten und -sanitäter nicht nur die Städte Neukloster und Warin sondern auch die umliegenden Gemeinden. Ein modern eingerichteter Rettungswagen (RTW), der zu allen medizinischen Notfällen alarmiert werden kann, ist rund um die Uhr verfügbar. Tagsüber ist zusätzlich ein Krankentransportwagen (KTW) im Einsatz, der Patienten transportiert, die keine Notfälle darstellen aber einer medizinisch-fachlichen Betreuung bedürfen. Zwei Lehrrettungsassistenten betreuen künftige Rettungssanitäter, die sich in der Ausbildung befinden und kümmern sich sich um die interne Aus- und Weiterbildung.

Vorhaltezeiten

RTW Montag - Sonntag 00:00 - 24:00 Uhr