Geschäftsbetrieb in CoronazeitenGeschäftsbetrieb in Coronazeiten

Sie befinden sich hier:

1. Geschäftsbetrieb in Coronazeiten

Geschäftsbetrieb in Coronazeiten

DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e. V.
Geschäftsstelle Grevesmühlen
Pelzerstraße 15
Fax: 03881/ 2413
info@drk-nwm.de

Standort Wismar:
Hans-Grundig-Straße 34
23966 Wismar
info@drk-nwm.de

Auch während der jetzt geltenden Corona-Maßnahmen setzt der DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg unter Einhaltung umfangreicher Hygienemaßnahmen den Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fort:

• Der Besuch der Kindertagesstätten ist wieder für alle Kinder möglich.
  • Die Jugendeinrichtungen des Kreisverbandes sind geöffnet,  je nach Einrichtungsröße teilweise mit begrenzter Teilnehmerzahl, Abstand und Maske. Draußen sind bis zu 50 Personen in festen Gruppen erlaubt, drinnen bis zu 30 Personen in festen Gruppen. Die Erreichbarkeit der Jugendsozialarbeiter*innen ist gegeben. Die Schulsozialarbeiter*innen sind als Ansprechpartner*innen in den Schulen vor Ort und dort erreichbar.
  • Erste-Hilfe-Lehrgänge für Fahranfänger/ Ersthelfer*innen finden nach Absprache statt. Wenden Sie sich bei Fragen bitte an Frau Kliesch, am besten per Mail an p.kliesch(at)drk-nwm.de.
  • Die Familienbildungsstätte in Grevesmühlen und das Mehrgenerationenhaus in Wismar sind wieder geöffnet und bieten erste Angebote an.
  • Die Mitmachzentrale Nordwestmecklenburg ist vor Ort erreichbar.
  • Die Kleiderkammern in Wismar und Gadebusch sind geöffnet . Der RotKreuzSpeicher in Grevesmühlen ist geschlossen. Kleiderspenden werden nach vorheriger Terminvereinbarung unter 03881-7595246 angenommen.
  • Die Beratungsstellen bieten nach telefonischer Terminvereinbarung Beratungen vor Ort an und sind auch telefonisch erreichbar.
    Schwangerschafts- und Familienberatung: Maike Frey (03881 75 878 37), Doreen Martin (03881 75 878 38)
    Migrationsberatung/ Suchdienst: Evelyn Lübcke (03841 7123-19)
    Allgemeine Soziale Beratung: Kerstin Tietze (03841 7123-12),

Die Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle des Kreisverbandes in Grevesmühlen sind zu den Öffnungszeiten erreichbar. Termine vor Ort können nach vorheriger telefonischer Vereinbarung wahrgenommen werden. Die Zentralen sind unter 03881/ 7595-0 und 03841/ 7123-0 erreichbar.

Achtung: Von allen Besucher*innen der Geschäftsstelle und der Beratungsstellen sowie von Kurs- und Lehrgangsteilnehmer*innen sind die Daten zu erfassen. Sie werden nur im Zusammenhang mit Corona-Verdachtsfällen weitergegeben, ansonsten erfolgt die Vernichtung der Daten nach drei bzw. vier Wochen.
Der Zutritt zu allen Einrichtungen ist weiterhin nur mit Mund-Nasen-Bedeckung gestattet.
Die Patientinnen und Patienten werden durch unsere ambulanten Pflegekräfte weiterhin uneingeschränkt versorgt.
Der Rettungsdienst ist wie bisher zum Wohle aller im Einsatz!
Wir hoffen, dass alle weiterhin gut durch die nächste Zeit kommen und wünschen: Bleiben Sie weiterhin gesund!