Zelck_Beratungszentrum_DRK_Bitburg_hq-Q_1_Kopie.jpg Foto: André Zelck / DRK Service GmbH

2. Familienbildung
  3. Kursleiter*in werden

Kursleiter*in werden

Anke Wyskupaitis

Am Bahnhof 1

a.wyskupaitis@drk-nwm.de

Die DRK Familienbildungsstätte arbeitet neben ihren hauptamtlichen Mitarbeiterinnen seit vielen Jahren mit nebenamtlichen Honorarkräften, um ein umfangreiches Angebot an Kursen und Seminaren für Familien, Frauen und Männer, an der Erziehung von Kindern Interessierte, Jugendliche ab dem vollendeten 14. Lebensjahr und Senioren bereitzustellen.

Wir suchen Menschen, die ihre Kompetenzen für Andere zur Verfügung stellen, sich mit viel Motivation und Engagement einbringen und Seminare und Kurse leiten und begleiten möchten.

Wir suchen Kurs- und Seminarleiter/innen...

• die gern mit Erwachsenen und ihren Kindern arbeiten möchten
  • die an pädagogischen Fragen interessiert sind
  • die gern in Gruppen arbeiten
  • die sich kreativ einbringen und neue Ideen mitbringen
  • die für Kurse im Eltern-Kind-Bereich (ElBa, SpieKo, Rendsbuger Elterntraining o.ä.) eine Qualifikation besitzen oder diese erwerben möchten
  • die im gesundheitlichen Bereich eine entsprechende Qualifikation mitbringen (Yoga, Pilates, Autogenes Training o.ä.)

Wenn Sie Interesse haben, als Honorarkraft oder Ehrenamtliche/r in unserer Familienbildungsstätte tätig zu werden, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir vereinbaren gern einen Termin zum gegenseitigen Kennenlernen.

Aktuell suchen wir, neben den oben genannten, Kursleitungen für Gesundheitsangebote im Seniorenbereich sowie Yoga-LehrerInnen, die im Bereich Schönberg und/oder Grevesmühlen tätig sein wollen.