9866__FAMBILD-039_bearb._Kopie.jpg Foto: Steffen Freiling / DRK Service GmbH

Tagesmütter-Treff "Nah an Familie"

Im Tagesmütter-Treff bieten wir Tagesmüttern mit ihren Pflegekindern die Möglichkeit, dass die Kinder soziale Kontakte zu anderen Gleichaltrigen erfahren und vertiefen können. Dies fördert die frühkindliche Kommunikation der Kinder untereinander und wirkt sich positiv auf die spätere Eingewöhnung in einer Kindertagesstätte aus. Die Kinder haben somit einmal in der Woche die Möglichkeit, mit anderen Kindern, die sie nicht täglich sehen, zu spielen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Für die Tagesmütter sind die Treffs eine gute Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen. Eine geschulte Mitarbeiterin der Familienbildungsstätte begleitet die Tagesmütter-Treffs, gibt Tipps zu Fragen der Erziehung oder Entwicklung der Kinder, Spiel - und Bewegungsanregungen und vieles mehr.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungen im Rahmen des Projektes "Nah an Familie" werden gefördert vom Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung Mecklenburg-Vorpommern.

Informationen zum Tagesmütter-Treff

Termin: auf Anfrage